Samstag... und Sandra muß arbeiten, zu Hause gab es den ersten Amaranth-Joghurt-Pop, allerdings mit Heidelbeeren anstatt mit Himbeeren und ich muß sagen, dass ist das erste süße Frühstücksrezept was mich 100% überzeugt hat!
Carsten hatte zwei Scheiben Roggen-Amaranth Vollkornbrot mit Avocadocreme, Tomate und Kresse zum Frühstück. Die einzigen Schwierigkeiten bereiten mir bis jetzt das Frühstück, da ich definitif kein süß Frühstücker bin, aber mit dem Roggen Amaranth Brot kann ich das gut überwinden :-)
Sandra hat zum Mittag zwei Quinoa Buletten und die letzten Auberginenröllchen vom gestrigen Abendessen mit zur Arbeit genommen, allerdings mit entschärftem Tomaten-Joghurt Dip. Die Bratlinge noch einmal kurz angewärmt sind sie am zweiten Tag noch besser! Super Lecker!
Carsten hatte zum Mittag auch Quinoa Buletten mit Dip und einem kleinen Salat dazu.
Das Abendessen sollte dann das Low-Carb-Maki-Sushi werden, puh was ein Aufwand, im Gegensatz zu normalem Sushi mit Reis wehrte sich die Pastinakenmasse doch sehr beim Rollen.Gefüllt haben wir mit dem karamelisierten Tofu *jamm* Paprika, Möhre, Avocado und Gurke.
BIS MORGEN!!!
Sonntag, 30. September 2012
Freitag, 28. September 2012
TAG 6 - Carsten & Sandra
Hallo zusammen,
ich muß Euch doch noch meine "Shoppingbeute" von gestern zeigen:
Da ist es nun endlich mein Keimgerät. Ich war es leid das immer
irgendwelche dürchlöcherten Gläser in meiner Spüle standen. Und da
mich das Zubereiten des Challenger Essens platzmäßig in meiner Küche an Grenzen stossen läßt, mußte der jetzt einfach her! Direkt noch ein paar neue Keime zum ausprobieren mitgenommen und zu Hause auch direkt bestückt! Ich finde das Ding toll.
Für mich (Sandra) gab es heute morgen das Fast Life Sandwich und einen Matcha Latte.
Carsten hatte wieder ein Beeren Müsli in der Schule und den obligatorischen Grünen Tee dazu. Zwischendurch gab es zwei Bananen als Snack
Mittags dann auch ein Fast Life Sandwich für Carsten, schön wenn Mann nach Hause kommt und das Essen schon auf dem Tisch steht :-)
Zwischendurch habe ich (Sandra) die Küche verwüstet und Schokolade gemacht.
Ich habe mich kreativ ausgetobt mit den Zugaben...
- Weiße Schokolade mit Mandeln, mit Haselnüssen, mit Kokosraspeln und marmoriert mit dunkler Schokolade.
- Dunkle Schokolade mit Goiji Beeren, mit Mandeln, natur, mit gepopptem Amaranth, mit Cornflakes.
Und damit wir die Schokolade auch probieren können, sind wir erst einmal 5 km auf die "Piste" gegangen und haben direkt eine neue Walking Strecke ausprobiert. Die Zeit war in Ordnung, Sandra hat allerdings ein bisschen Probleme mit der Leiste... aua....aber die Schokolade hat das dann entschädigt :-D Für meine Schokoladenlust habe ich also einen guten Ersatz gefunden, fragt sich nur, ob sich meine "Kaffeschmacht" irgendwann abstellt, sonst ist alles prima.
Und der Küchentag ging noch weiter... wir haben noch die Quinoa Bratlinge ausprobiert, allerdings ohne Petersilie dafür haben wir noch zwei geraspelte Möhren mit "verbraten". Zwei davon gab es mit einer SEHR Knoblauchlastigen Tomaten-Joghurt Creme noch zum Mittag für Sandra.
Das Abendessen: Auberginen Röllchen mit Avocado-Paprika Füllung.
Toll, lecker, großartig, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
Wir sind jetzt raus!
BIS MORGEN!
Toll, lecker, großartig, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
Wir sind jetzt raus!
BIS MORGEN!
TAG 5 - Carsten & Sandra
Zusammenfassung Tag 5:
Der Tag startet getrennt, bei Sandra mit Matcha Latte zu Hause und Breakfast Crunch mit Hafermilch (um 6:00 Uhr Mandelmilch zu machen, geht nicht!) auf der Arbeit. Carsten hatte zum Frühstück das Beeren Müsli in der Schule. Ich (Sandra) bin noch nicht wirklich überzeugt von den Müsli Variationen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich konnte relativ zeitig Feierabend machen, sodas es mittags den Blumenkohl-Curry-Crunch gab und für Carsten die zweite Portion meiner Gemüselinsen von gestern Abend zum Probieren. Der Blumenkohl war richtig toll! Beim nächsten mal müssen wir allerdings ein bisschen mehr Sauce machen.
Nachmittags sind wir noch schnell zum Denns gefahren und haben Kakaobutter besorgt. Was ein Erlebnis! Die Verkäuferinnen verneinten beide das es Kakaobutter im Sortiment gäbe, bis wir sie aufklärten das ein weiterer Challenger genau hier schon welche gekauft hätte! Beide irrten ziellos durch die Gänge und fanden nichts! Unglaublich! Wir gaben nicht auf und fanden dann das letzte Packet! Also kann ich mich morgen an die Schoki Herstellung machen *juhuuuu*
Der Blumenkohl vom Mittag war so mächtig, das wir beschlossen Abends nur einen Salat zu essen. Sandra wollte unbedingt das I-love-Salatdressing probieren, und das war eine sehr gute Entscheidung! Feldsalat, Tomate, Zwiebel, Möhre, der Curry-Mais und geröstete Walnüsse, (ohne Tofu) mit dem Dressing...TOLL!
Morgen wieder mehr von uns!
Mittwoch, 26. September 2012
TAG 4 - Carsten
Tag 4 - Carsten:
Auch von mir heute nur ein kurzes Statement zum Tag. Zum Frühstück gabs das Beeren Müsli, es war zwar ganz lecker, aber ich musste mal wieder feststellen, dass ich nicht unbedingt der "Süß - Frühstücker" bin. Zwischendurch hab ich dann noch 2 Bananen gegessen und reichlich (1,5l Wasser und 2l Grünen Tee) getrunken. Heute Mittag gab es die Reste von gestern Abend ;-)
Zum Abendbrot habe ich mir dann die Kürbispommes mit Avocado - Blutorangendip gezaubert.
Lecker waren die kleinen Dinger auf jeden Fall, ich habe sie allerdings wohl etwas zu lange im Backofen gelassen, sie waren etwas sehr weich ;-)
So, das soll es für heute gewesen sein ...ich habe grade einen Bericht im SWR "Schweine für den Müllcontainer - Warum es zu viel Fleisch gibt" gesehen und kann gar nicht sagen, wie geschockt ich mal wieder bin :-(
TAG 4 - Sandra
Tag 4 - Sandra
Nur ein kurzes Tagesresümee...
Heute wieder Spätdienst, deshalb habe ich mir heute morgen etwas Zeit genommen und das Tofu Rührei gemacht. Dazu gab es eine Scheibe Vollkornbrot *jammi* und einen Macha Latte. Ich habe noch nicht feststellen können, ob das frühe, ungewohnte Essen mir Übelkeit verursacht oder der Macha. Irgendwie doof...
Auf der Arbeit heute mittag gab es nur einen Apfel und eine Banane, mußte reichen, da ich gestern Abend keine Lust mehr hatte noch etwas vorzukochen *schäm*
Aber dafür gab es heute Abend die Gemüselinsen mit Sonnenblumenkern-Limetten Pesto. Ich musste allerdings ordentlich nach würzen, weil mir das ganze etwas fad war. Und ich danke dem Nicer Dicer Erfinder :-D Und die zweite Portion ist schon in der Tupperdose, um sie morgen mittag im Betrieb zu genießen :-) So sah es dann aus:
Getrunken habe ich genug, ein Liter Grüner Tee, ein Liter Holunder-Minztee und zwei Liter Wasser.
Und jetzt bin ich raus, morgen ist Frühdienst angesagt! Dann komme ich morgen nachmittag auch wieder zum Sport :-)
GUTE NACHT!
TAG 3 - Sandra
Tag 3 - Sandra
Ein entspannter Start in den Tag, da ich erst um 12.00 Uhr Dienstbeginn
hatte. Also, was leckeres heute morgen, die Apfel-Zimt-Hirse-Creme! :-)
Gestern Abend hatte ich die Hirse schon soweit vorbereitet, dass ich heute morgen nur noch den Apfel und die Cranberrys dazu geben musste und fertig war das Frühstück. Mengenmäßig gab es 1/3 der Hirse, das war ausreichend. Einen Macha Latte dazu und der Tag konnte kommen. Ich muß aber sagen, dass ich keinerlei Wirkung beim Macha habe, liegt vielleicht auch daran, dass ich das bei Kaffee auch nie hatte... vielleicht kommt das noch.
Wieder viel "Gewusel" im Betrieb, aber stolze zwei Liter Tee (Grüner, Mate und Früchte) und etwas mehr als einen Liter Wasser hab ich geschafft. Die Mittagspause hab ich genutzt, um kurz in den Pro Bio Markt zu gehen und mir doch noch Sojajoghurt zu besorgen. Irgendwie haben die Märkte in meiner Umgebung nur Alpro, und der ist ja bekanntlich mit Zucker. Ich habe aber erfolgreich "geshoppt" und jetzt steht auch Sojajoghurt ohne Zucker in meinem Kühlschrank :-)
Ein Apfel zwischendurch gegen 15:00 Uhr war irgendwie nicht ganz ausreichend, denn um 18:00 Uhr hatte ich dann leichtes Magengrummeln...
Pünktlich Feierabend... und dann schnell nach Hause... Hunger!
Caprese Vegan Style sollte es werden, und wurde es dann auch. Ich habe allerdings den Knoblauch mit in die Pfanne gegeben und frischen Oregano verwendet, das hat so gut gerochen. Da ich riesigen Hunger hatte, habe ich glatt vergessen Fotos zu machen. Es war super lecker, deshalb gibt es das Gericht bestimmt noch mehrmals und dann vergesse ich auch das Foto nicht, versprochen. Jetzt hätte ich glatt unterschlagen, dass es noch ein kleines Schälchen selber gezogene Mungosprossen zum knabbern dazu gab.
Tages-Fazit:
Ich fühle mich nicht großartig anders als sonst, liegt aber vielleicht daran das ich vor der Challenge nicht der Fast Food Junkie war, sondern relativ ausgewogen gegessen habe. Weizenbrot oder Brötchen gab es fast gar nicht, da ich schon lange selber Brot backe. Ich vermisse (bis jetzt) keinerlei Käse oder Joghurt/Quark. Milch hatte ich schon vor längerer Zeit durch Soja/Reis/Dinkel/Hafermilch ersetzt. Mein Kaffee fehlt mir am meisten... und die Schoki, aber da werde ich Donnerstag Abhilfe schaffen und Challenger Pralinen machen.
Sporttechnisch muß ich mir noch etwas einfallen lassen, ich bewundere die Menschen die früher aufstehen und noch vor der Arbeit laufen gehen... ich bin da ehr der Feierabend Sportler, aber jetzt ist es schon fast dunkel, wenn ich fertig bin und da mag ich auch nicht mehr durch den Wald laufen... so schnell bin ich dann doch noch nicht :-D
Gute Nacht, zusammen!
Pünktlich Feierabend... und dann schnell nach Hause... Hunger!
Caprese Vegan Style sollte es werden, und wurde es dann auch. Ich habe allerdings den Knoblauch mit in die Pfanne gegeben und frischen Oregano verwendet, das hat so gut gerochen. Da ich riesigen Hunger hatte, habe ich glatt vergessen Fotos zu machen. Es war super lecker, deshalb gibt es das Gericht bestimmt noch mehrmals und dann vergesse ich auch das Foto nicht, versprochen. Jetzt hätte ich glatt unterschlagen, dass es noch ein kleines Schälchen selber gezogene Mungosprossen zum knabbern dazu gab.
Tages-Fazit:
Ich fühle mich nicht großartig anders als sonst, liegt aber vielleicht daran das ich vor der Challenge nicht der Fast Food Junkie war, sondern relativ ausgewogen gegessen habe. Weizenbrot oder Brötchen gab es fast gar nicht, da ich schon lange selber Brot backe. Ich vermisse (bis jetzt) keinerlei Käse oder Joghurt/Quark. Milch hatte ich schon vor längerer Zeit durch Soja/Reis/Dinkel/Hafermilch ersetzt. Mein Kaffee fehlt mir am meisten... und die Schoki, aber da werde ich Donnerstag Abhilfe schaffen und Challenger Pralinen machen.
Sporttechnisch muß ich mir noch etwas einfallen lassen, ich bewundere die Menschen die früher aufstehen und noch vor der Arbeit laufen gehen... ich bin da ehr der Feierabend Sportler, aber jetzt ist es schon fast dunkel, wenn ich fertig bin und da mag ich auch nicht mehr durch den Wald laufen... so schnell bin ich dann doch noch nicht :-D
Gute Nacht, zusammen!
Dienstag, 25. September 2012
TAG 3 - Carsten
Tag 3 - Carsten
Heute Morgen gab es das Tofu Rührei mit 2 Scheiben
Dinkel-Amaranth-Brot. Lecker! Ich war zwar den ganzen Vormittag satt, hatte aber
irgendwie ständig das Gefühl, etwas naschen zu müssen. Die Hände zuckten 2 mal
in Richtung Keksdose auf dem Konferenztisch, ich habe mich aber brav
zurückgehalten. Gegen Mittag war mir dann etwas „kodderig“, ein ungutes Gefühl
in der Magengegend ... Apetit oder Hunger, ich konnte es nicht richtig deuten,
war aber froh, als ich mir dann zu Hause das Fast Life Sandwich machen
konnte. Leider hatte ich keine Sprossen, habe aber etwas Senf auf den Tofu
gestrichen und das Sandwich auch so sehr genossen.
Das „kodderige“ Gefühl war aber trotzdem nicht wirklich weg
und ich war irgendwie ziemlich müde und platt. Naja, ich denke das Wetter hat
heute seinen Teil dazu beigetragen (Nieselregen, Nieselregen, Nieselregen) und
ich habe das Gefühl, dass mein Körper merkt, dass er anders versorgt wird als
vorher. Klar, wenn ich nicht bergeweise unnötige Kohlenhydrate, Zucker und
Fleisch in mich reinstopfe, muss mein Körper ja irgendwie reagieren und sich
umstellen.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass da im Moment ganz schön was
passiert. Ein Löffel Agavendicksaft und eine Stunde Nachmittagsschlaf haben mir
aber dann auch sehr gut getan. Apropos Schlaf *grins*, ich schlafe wie ein Baby UND meine Träume sind
oscarreif ;-)
Ok, wenn ich zwischen 19 und 20 Uhr gegessen hab, wird der Abend ganz
schön lang ohne Knabbereien oder Sonstiges ... ABER ... ich bin stark und halte
durch ;-)
So, und jetzt wollen wir auch Kommentare von Euch lesen ;-) ... ist etwas umständlich bei Blogger.de, aber einfach unten auf „Kommentar“ klicken, etwas schreiben ... und dann im Feld „Kommentar schreiben als:“ auf „Name/Url“, den Namen eingeben... und ab geht die Post, bzw. der Kommentar... hat das jetzt jemand verstanden *lach* ich blick da selbst nicht mehr durch ;-)
Montag, 24. September 2012
TAG 2 - Carsten
Tag 2 - Carsten
Ok, nachdem ich gestern spät abends dann doch noch meine "Hungerattacke" bekommen habe, hab ich mich dann einfach ins Bett gelegt und geschlafen ;-)
Das Frühstück heute in der Schule bestand aus einem Challengerbrötchen mit Cashew- bzw. Mandelschockaufstrich und einer großen Tassse Grüntee ... perfekt und sättigend ;-)
Heute mittag dann meinen Matcha in Marions Tee Laden bezahlt und ab nach Hause. Mittags gabs dann die Reste von gestern ... perfekt!
Zum Abendbrot gabs dann nochmal die Zucchini Bandnudeln mit Paprika -Tomaten -Soße und Walnuss- Crumble ... soooo lecker;-) Ich hab kurfristig überlegt den Rest der Challenge mit diesem Abendbrot zu verbringen, doch dazu reizen mich die anderen Gerichte und Rezepte viel zu sehr ;-)
Kaffee hab ich heute so garnicht vermisst, einen Matcha -Latte getrunken ...und ca.1,5 Liter Grünen Tee. Der 45 min. Walk von gestern machte sich dann aber doch nachmittags mit leichtem Muskelkater bemerkbar. Nun ja, alles eine Frage des Trainings, das wird sich in den nächsten Tagen schon wieder einpendeln. Kurzum, mir gehts gut und ich freue mich auf die nächsten Tage und Wochen ...oder Monate/Jahre *lach* wer weiß ;-)
TAG 2 - Sandra
Tag 2 - Sandra
Spätdienst - der Plan war, zu Hause zu frühstücken und im Betrieb, zum Mittag die leckeren Reste von gestern zu verspeisen. Beim Frühstück mußte ich dann auch direkt umdisponieren, da mein Sojajoghurt noch in Mettmann im Kühlschrank steht *grummel* also kurzerhand die Zutaten für den Firestarter (mit Banane und Kakao) in den Thermomix gepackt, und fertig.
Tja, dummerweise hab ich nach den ersten beiden Schlücken festgestellt, das ich nicht eine Stunde nach dem Wecker frühstücken kann, mir war echt übel. Also nur ein großer grüner Tee für mich Kaffeejunkie und den Rest vom Firestarter abgefüllt und eingepackt. Schnell noch die Zucchini zu Spaghetti verarbeitet und los...
Im Betrieb dann Chaos und den Firestarter fast vergessen, dann doch noch mal probiert und irgendwie ist der nicht mein Freund geworden :-(
Dafür neidische Blicke der Kollegen beim Mittag (15:00 Uhr) geerntet.. lecker und das perfekte Essen "to go".
Abends dann doch länger gearbeitet als geplant, also sollte es ein schnelles Abendessen geben... Zucchininudeln mit Walnuss-Tomaten Pesto. Alle Pesto Zutaten in den Mixer, Zucchini "lurchen" kurz in die Pfanne schmeißen mit dem Pesto vermengen fertig... und soooo lecker. Und einmal Pesto im Kühlschrank wartet auf den nächsten Einsatz. Trinktechnisch war alles im grünen Bereich, 1 l grüner Tee, noch einen extra Pott Früchtetee und knapp 2 l Wasser.
Und jetzt wünsch ich Euch einen schönen Restabend und eine
GUTE NACHT!
TAG 1 - Carsten & Sandra
ES GEHT LOS!!!
Voller Vorfreude auf´s heutige Kochen sind wir aus den Federn gehüpft, nach einem entspannt eingenommenen Grünen Tee auf der Terrasse gab es Frühstück und da wir uns nicht einigen konnten, gab es das Tofu Rührei mit den gestern frisch gebackenen VfF-Brötchen für Carsten und das Beerenmüsli für Sandra. Das Rührei erinnerte nicht nur durch die Farbe an "echtes" Rührei, erstaunlich wie leicht man sich doch durch die Optik beinflussen läßt, geschmacklich ziemlich genial und lecker.
Auch das Beerenmüsli hat überzeugt. Ein satter Morgen!
Um 14:30 Uhr gab es dann den ersten Macha Latte mit Matcha aus Marion´s Teeladen. Ein Tipp für alle Wuppertaler (und Umgebung) einfach ein Erlebnis! Ab 16,00 €uro wird auch portofrei versendet :-)
Eine 5 km Nordic-Walking Runde in 46 min war auch noch drin! Dafür, dass wir die letzen Wochen sportlich etwas "geschlampt" haben, gar nicht mal so übel.
Brav um 19:00 Uhr gab es dann Abendessen:
Zucchini Bandnudeln mit Paprika-Tomaten Sauce und Walnuss Crumble.
Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns schon im ersten Post wiederholen, es war so unglaublich lecker!
Weitere produktive Küchenarbeiten des Tages:
Aufstriche für morgen vorbereitet!
-Gebrannte Mandel
Wir nennen ihn Mandeliciosa *jammi*
-Haselnuss-Choc
-Artischoken-Cashewmus
ist das jetzt süß oder salzig? Egal was, es ist toll!
Wir wünschen einen schönen Abend!
Bis morgen
Carsten & Sandra
Sonntag, 23. September 2012
Vorbereitungen - Die Woche vor Tag 1...
Am Sonntag, den 23.09.2012 sollte es nun endlich losgehen mit der "Challenge". Eine knappe Woche Zeit für Vorbereitungen, Einkäufe und Gedanken sollten ja wohl reichen, oder?
Was brauchen wir denn nun alles? Die wichtigsten Küchenutensilien, wie einen "geerbten" Thermomix, Mixer, Nicer Dicer und natürlich den Spiralschneider (Lurch Spiralschneider) für die Zucchininudeln, gehörte in der Küche schon länger zum Inventar, da war also alles im grünen Bereich!
Das Einkaufen und zusammen suchen der Zutaten führte uns durch zahlreiche Bio Märkte in der näheren Umgebung, einige Endtäuschungen und einige positive Überraschungen taten sich auf. Es wird bestimmt im Laufe der Zeit einen Post mit einer Linksammlung geben, da könnt Ihr Euch das dann auch anschauen :-) Aber die Grundausrüstung war dann doch relativ unproblematisch. Aber besondere Sachen fehlen noch, aber im Laufe der Zeit wird sich da bestimmt ein heißer Tipp aus dem VfF Forum oder der Facebook Gruppe ergeben.
Die frischen Zutaten wurden dann am Samstag geshoppt und dann konnte es tatsächlich auch schon am Sonntag los gehen.
Gedanken und Ziele werden wir Euch in den hoffentlich regelmäßigen Tagesposts erzählen.
Let the challenge begin....
Was brauchen wir denn nun alles? Die wichtigsten Küchenutensilien, wie einen "geerbten" Thermomix, Mixer, Nicer Dicer und natürlich den Spiralschneider (Lurch Spiralschneider) für die Zucchininudeln, gehörte in der Küche schon länger zum Inventar, da war also alles im grünen Bereich!
Das Einkaufen und zusammen suchen der Zutaten führte uns durch zahlreiche Bio Märkte in der näheren Umgebung, einige Endtäuschungen und einige positive Überraschungen taten sich auf. Es wird bestimmt im Laufe der Zeit einen Post mit einer Linksammlung geben, da könnt Ihr Euch das dann auch anschauen :-) Aber die Grundausrüstung war dann doch relativ unproblematisch. Aber besondere Sachen fehlen noch, aber im Laufe der Zeit wird sich da bestimmt ein heißer Tipp aus dem VfF Forum oder der Facebook Gruppe ergeben.
Die frischen Zutaten wurden dann am Samstag geshoppt und dann konnte es tatsächlich auch schon am Sonntag los gehen.
Gedanken und Ziele werden wir Euch in den hoffentlich regelmäßigen Tagesposts erzählen.
Let the challenge begin....
Am Anfang war das Buch...
Hallo zusammen,
In hoffentlich regelmäßigen Abständen werden wir Euch und uns selbst über die Erfolge und (hoffentlich nicht stattfindenden) Misserfolgen auf dem Laufenden halten.
Nach reichlichen Überlegungen in den letzten Monaten und Jahren über unsere Ernährungs- Einkaufs- und Eßgewohnheiten sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass sich nun endlich etwas ändern muß. Von den üblichen Zivilisationskrankheiten und überschüssigen Pfunden einmal abgesehen, ist uns aufgefallen wie fleisch-, milch- und kohlenhydratlastig das Angebot in den Supermärkten ausgerichtet ist. Als hätte Herr Hildmann es geahnt inspirierte er uns mit seinen Kochkünsten und Büchern. Seine "Philosophie" paßte da wie die sprichwörtliche Faust auf´s Auge!
Das sollte als Einstieg erst einmal genügen und nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Lesen und uns viel Spaß beim "Blogdingsen". Kommentare sind jederzeit gerne erwünscht, wenn nicht sogar gefordert!
Carsten & Sandra
wir (Carsten & Sandra) haben uns nun auch entschieden so ein "Blogdingen" zu schreiben, während wir "challengen".
"Challengen" bedeutet, wir werden uns 30 Tage lang nach der "Vegan for Fit Challenge" von Attila Hildmann ernähren.In hoffentlich regelmäßigen Abständen werden wir Euch und uns selbst über die Erfolge und (hoffentlich nicht stattfindenden) Misserfolgen auf dem Laufenden halten.
Nach reichlichen Überlegungen in den letzten Monaten und Jahren über unsere Ernährungs- Einkaufs- und Eßgewohnheiten sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass sich nun endlich etwas ändern muß. Von den üblichen Zivilisationskrankheiten und überschüssigen Pfunden einmal abgesehen, ist uns aufgefallen wie fleisch-, milch- und kohlenhydratlastig das Angebot in den Supermärkten ausgerichtet ist. Als hätte Herr Hildmann es geahnt inspirierte er uns mit seinen Kochkünsten und Büchern. Seine "Philosophie" paßte da wie die sprichwörtliche Faust auf´s Auge!
Das sollte als Einstieg erst einmal genügen und nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Lesen und uns viel Spaß beim "Blogdingsen". Kommentare sind jederzeit gerne erwünscht, wenn nicht sogar gefordert!
Carsten & Sandra