Mittwoch, 26. September 2012

TAG 3 - Sandra

Tag 3 - Sandra

Ein entspannter Start in den Tag, da ich erst um 12.00 Uhr Dienstbeginn
hatte. Also, was leckeres heute morgen, die Apfel-Zimt-Hirse-Creme! :-)
Gestern Abend hatte ich die Hirse schon soweit vorbereitet, dass ich heute morgen nur noch den Apfel und die Cranberrys dazu geben musste und fertig war das Frühstück. Mengenmäßig gab es 1/3 der Hirse, das war ausreichend. Einen Macha Latte dazu und der Tag konnte kommen. Ich muß aber sagen, dass ich keinerlei Wirkung beim Macha habe, liegt vielleicht auch daran, dass ich das bei Kaffee auch nie hatte... vielleicht kommt das noch. 

Wieder viel "Gewusel" im Betrieb, aber stolze zwei Liter Tee (Grüner, Mate und Früchte) und etwas mehr als einen Liter Wasser hab ich geschafft. Die Mittagspause hab ich genutzt, um kurz in den Pro Bio Markt zu gehen und mir doch noch Sojajoghurt zu besorgen. Irgendwie haben die Märkte in meiner Umgebung nur Alpro, und der ist ja bekanntlich mit Zucker. Ich habe aber erfolgreich "geshoppt" und jetzt steht auch Sojajoghurt ohne Zucker in meinem Kühlschrank :-) 

Ein Apfel zwischendurch gegen 15:00 Uhr war irgendwie nicht ganz ausreichend, denn um 18:00 Uhr hatte ich dann leichtes Magengrummeln... 
Pünktlich Feierabend... und dann schnell nach Hause... Hunger!
Caprese Vegan Style sollte es werden, und wurde es dann auch. Ich habe allerdings den Knoblauch mit in die Pfanne gegeben und frischen Oregano verwendet, das hat so gut gerochen. Da ich riesigen Hunger hatte, habe ich glatt vergessen Fotos zu machen. Es war super lecker, deshalb gibt es das Gericht bestimmt noch mehrmals und dann vergesse ich auch das Foto nicht, versprochen. Jetzt hätte ich glatt unterschlagen, dass es noch ein kleines Schälchen selber gezogene Mungosprossen zum knabbern dazu gab.

Tages-Fazit: 
Ich fühle mich nicht großartig anders als sonst, liegt aber vielleicht daran das ich vor der Challenge nicht der Fast Food Junkie war, sondern relativ ausgewogen gegessen habe. Weizenbrot oder Brötchen gab es fast gar nicht, da ich schon lange selber Brot backe. Ich vermisse (bis jetzt) keinerlei Käse oder Joghurt/Quark. Milch hatte ich schon vor längerer Zeit durch Soja/Reis/Dinkel/Hafermilch ersetzt. Mein Kaffee fehlt mir am meisten... und die Schoki, aber da werde ich Donnerstag Abhilfe schaffen und Challenger Pralinen machen. 
Sporttechnisch muß ich mir noch etwas einfallen lassen, ich bewundere die Menschen die früher aufstehen und noch vor der Arbeit laufen gehen... ich bin da ehr der Feierabend Sportler, aber jetzt ist es schon fast dunkel, wenn ich fertig bin und da mag ich auch nicht mehr durch den Wald laufen... so schnell bin ich dann doch noch nicht :-D

Gute Nacht, zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen